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medac

Zukunftsfähige DXP-Lösung

* Digital Experience Platform

* Website Relaunch

* Brand Technology

Wie wir medac unterstützen, international zu agieren

medac ist ein global agierendes Pharmaunternehmen. Im Zuge einer umfassenden Neupositionierung und globalen Markenbildung haben wir den Website-Relaunch begleitet. Ziel: Die neue Website sollte nicht nur die Vielfalt der medizinischen Bereiche klar darstellen, in denen medac aktiv ist – sondern auch eine einheitliche Präsenz auf internationaler Ebene gewährleisten.

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Die konsistente Markenstrategie in unserem weltweiten Unternehmensnetzwerk wird unsere Handlungen in den kommenden Jahren prägen.

Fran Lucaßen, CEO medac

Ibexa schafft Konsistenz und Synergien

Technologische Grundlage für unseren Relaunch: Ibexa. Die Digital Experience Lösung (DXP) für B2B-Unternehmen fungiert als zentraler Baustein einer ganzheitlichen Markendarstellung. Mit Ibexa harmonisierten wir die IT-Landschaft über unterschiedliche Länderwebseiten hinweg – und gewannen so Konsistenz und Sicherheit.

Durch die zentralisierte Verwaltung von Inhalten und Produktdaten kann medac Website-Inhalte länderübergreifend verwalten, Synergien schaffen und Ressourcen effizienter nutzen.

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Gezielte Kommunikation

Ibexa ist nicht nur eine Lösung für das Jetzt – sondern bereitet medac jetzt schon auf die Zukunft vor: Dank der erweiterbaren DXP-Lösung kann medac nach und nach Marketing-Features für noch gezieltere Kommunikation integrieren: personalisierte Inhalte oder automatisierte Newsletter.

Mobile Darstellung Website

Tropfen als Leitmotiv

Bei der Gestaltung der neuen medac Website haben wir auf Leichtigkeit gesetzt. Ausgangspunkt: das neue, tropfenförmige Logo. Diese runde Form kehrt als Stilelement auf der gesamten Seite wieder. In Kombination mit der insgesamt hellen Gestaltung erzeugt die Website ein freundliches, nahbares Erscheinungsbild.

Desktop Header Bild

Zwei Bilder der Desktop Variante

Gewinn für alle Stakeholder

Basis für den Erfolg des Projekts: unsere umfassende Research-Phase zu Beginn. Umfragen, Marktuntersuchungen und Wettbewerbsanalysen brachten Insights zu den Bedarfen unterschiedlicher Stakeholder. Und führten schließlich zu unserer Empfehlung, diese Bedarfe am besten mit Ibexa abzudecken. Danke an medac für das Vertrauen.


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